Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/


 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird

Nach unten 
+3
Pallas-Athene
CultCat
Kelda
7 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Empty
BeitragThema: Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird   Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Icon_minitimeDi Jan 13, 2009 12:41 pm

Ich poste das hier, weil ich denke es passt hier am Besten hin. Hab etwa ne Stunde an der Übersetzung gearbeitet, also seit gnädig ^^

Orginaltext von Wahii aus impsvillage.com
Übersetzt von DunXtreonz

Ich bin nun schon seit einiger Zeit Gildenleader und ich habe viele viele neue Rekruten in meiner Gilde gesehen. Manche gehören nie wirklich dazu und verlassen uns wieder nach den ersten paar Wochen während Andere bleiben, erfolgreiche Mitglieder der Gilde werden und viele spannende und spassige Monate/Jahre mit uns verbringen.
Nicht in eine Gilde zu passen, ist fast immer der Fehler des neuen Rekruten. Ich habe mich dazu entschlossen diese Richtlinien zu schreiben, um denen zu helfen, die nie wirklich Anschluss fanden und deshalb mit ihrer Gilde unzufrieden waren.

Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird

Du wurdest gerade in einer neuen Gilde aufgenommen, Glückwunsch! Zu diesem Zeitpunkt bist wirst du mit vielen neuen Gesichtern konfrontiert, die du noch nicht kennst. Diese Richtlinien sollen dir helfen deinen Platz in deiner neuen Gilde zu finden und dir eine glorreiche Zeit in Dofus mit deinen neunen Guildies zu garantieren.

Teil Eins

Lass uns mit der Analyse der Wünsche und Erwartungen von dir und deinen Guildies beginnen.

DU
- Willst high level Chars, die dir helfen die Dungeons zu machen, die du brauchst.
- Willst freundliche Leute, die ihre Zeit damit verbringen dir zu helfen.
- Willst eine positive Atmosphäre, in der du Spass haben kannst.

DEINE GUILDIES
- Wollen einen Rekruten, der sich für lange Zeit verpflichtet und so zur Stärke und Atmosphäre in der Gilde beiträgt.
- Wollen jemanden mit dem man gut auskommt und der anderen hilft. Nicht jemanden, der sich nur um seinen eigenen Kram kümmert.
- Wollen jemanden mit dem man sich Problemlos unterhalten kann (Hauptsprache der Gilde)
- Erwarten, dass du in der Gilde bleibst. Das ist sehr wichtig! Wenn sich die Leute denken, dass du sowieso bald wieder wechselst, ist es unwahrscheinlich, dass sie ihre Zeit damit verbingen dir zu helfen.

Was bedeutet das?
Um in die Gilde zu passen und erfolgreich zu werden musst du hilfreich und freundlich sein und zudem soviel geben, wie du kannst.

Teil Zwei: Erste Schritte in deinem neuen Zuhause


Die entscheidenden ersten Tage
- Die ersten paar Tage in der Gilde entscheiden, wie du mit deinen Guildies in Zukunft auskommen wirst. Der erste Eindruck ist alles! Mach jetzt alles richtig um deine Chancen ein erfolgreiches Gildenmitglied zu werden zu erhöhen.

- Biete deine Hilfe so vielen Leuten wie möglich an in der ersten Woche in deiner neuen Gilde. Halte dich nicht zurück zu fragen, ob dich jemand brauchen kann. Sollte jemand gewisse Mats oder Equip brauchen, schau in deinem Bankfach nach und gib es ihm (Noch nichts all zu teueres, nur kleine Sachen).
Wenn du dich in der ersten Woche voll einsetzt, zeigt das den Andern, das du eine Hilfreiche Person bist, nicht nur ein Leecher. Wenn du deine Zeit mit Andern in der Gilde verbringst, macht dich das beliebt und niemand wird mehr zögern, solltest du mal Hilfe brauchen.

- Verteidige immer Perzeptauren! Einen Perz zu verteidigen, zeigt, dass du dich verpflichtet fühlst der Gilde zu helfen.

- Bleib in der Gilde! Die ersten paar Wochen sind eine Herausforderung. Bleib dabei! Je länger du in einer Gilde bleibst, desto besser werden deine neuen Freundschaften und desto mehr Hilfe wirst du von Anderen kriegen.

No Go's
- Versuche niemals in der ersten Wochen den Gildenchat mit Anfragen für Mats oder Hilfe vollzuspammen! Solltest du das tun, wirst du schnell als Leecher abgestempelt und wirst schwierigkeiten haben Hilfe zu bekommen.
- Frag nicht sofort nach Eintritt nach Rechten und einem Rang. Die Gildenleader machen ihren Job schon eine Weile und wissen, wann die Zeit reif ist dich zu befördern.

Teil Drei: Deine Gildenkarriere


Du hast die ersten paar Wochen überlebt. Wenn du die Richtlinien bis jetzt befolgt hast, stehen die Chancen sehr gut, dass du dich gut eingefunden hast und dass die Gilde glücklich ist, dich in der Gilde zu haben.

Hier ein paar Tipps, um in den kommenden Jahren ein erfolgreiches Gildenmitglied zu bleiben.

- Verschenk deine Mats bevor du sie verkaufst! Ja, das Ding, dass du da gedroppt hast, ist viel wert, aber ein Guildie braucht es. Widerstehe der Versuchung es in den Verkäufer zu stellen und hilf deinem Kollegen aus. Klar... So machst du keine Kamas, aber grosszügige Geschenke erkaufen dir etwas viel Wertvolleres!
Jemandem jetzt mit etwas wertvollem zu helfen, sorgt dafür, dass sie das selbe später für dich tun werden. Sofern du keine Armee von Twinks hast, wird dies sehr wichtig werden, wenn du mal seltene Ressourcen für spezielle Ausrüstung brauchst.
Zum Beispiel: Viel glück, solltest du mal ein Clakoss oder Pandora Meister Fell brauchen und nicht genug good-will aufgebaut hast, so dass dir jemand das Teil einfach gibt, wenn er es droppt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du derjenige bist, der die seltene Ressource droppt in einer Gruppe von 8 Leuten (angenommen sie droppt) ist gewaltig kleiner als die 100% Chance die Ressource zu bekommen, wenn deine Guildies dich mögen und es dir einfach geben.

- Bleib in der Gilde! Du hast hart dafür gearbeitet soweit zu kommen. Es wird immer Sachen geben, die du noch nicht tun kannst oder Freunde, die gehen.
Wenn du einen Dungeon noch nicht schaffst, bleib in der Gilde und hilf den Andern besser zu werden, so dass ihr es später zusammen machen könnt.
Die Gilde jetzt zu verlassen, wird viele Leute, die dir geholfen haben, aufregen und die Chancen, dass sie dir wieder helfen werden oder dass sie dich wieder in die Gilde aufnehmen, wenn du deine Meinung änderst, sind sehr klein.

Ende


Hiermit schliesse ich dieses 1x1 um ein erfolgreiches Gildenmitglied zu werden.
Viel Glück in der Welt der Zwölf!

Anm. DunXteonz: Ich hab bei der Übersetzung immer den männlichen Artikel verwendet. Die Guide trifft aber natürlich auch auf unsere sehr geschätzen und geliebten weiblichen Mitspieler zu =) - Gefundene Rechtschreibefehler dürfen behalten werden
Nach oben Nach unten
Kelda
Senior Chefin im Ruhestand



Anzahl der Beiträge : 970
Ort : Dieburg
Anmeldedatum : 20.11.07

Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Empty
BeitragThema: Re: Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird   Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Icon_minitimeDi Jan 13, 2009 4:35 pm

muah dunx danke für die arbeit Smile
da steht so viel drin was ich schon immer mal erklären wollte !
Ich werd gleich n post it draus machen *jubelnd den button such*

Kelda
Nach oben Nach unten
http://www.meshugga.de
Gast
Gast




Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Empty
BeitragThema: Re: Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird   Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Icon_minitimeDi Jan 13, 2009 4:37 pm

Wink danke dunx ich denke das hilft all unseren Leutschen auf probe^^
Nach oben Nach unten
CultCat
Keksmonopolbesitzer
CultCat


Anzahl der Beiträge : 823
Alter : 42
Ort : 22767 Hamburg
Anmeldedatum : 21.11.07

Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Empty
BeitragThema: Re: Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird   Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Icon_minitimeDi Jan 13, 2009 5:57 pm

thx a lot =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Empty
BeitragThema: Re: Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird   Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Icon_minitimeDi Jan 20, 2009 3:21 pm

danke dunx




mfg Jenn
Nach oben Nach unten
Pallas-Athene
Wellholzhalter
Pallas-Athene


Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 33
Ort : Luzern
Anmeldedatum : 17.10.09

Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Empty
BeitragThema: Re: Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird   Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Icon_minitimeFr Okt 23, 2009 8:55 am

Danke Dunx, für mich als Mitgliederin auf Probe eine sehr schöne und ausführliche 1x1 Rechnung!!

Vielen Dank!

MFG

Pallas-Athene
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Empty
BeitragThema: Re: Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird   Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Icon_minitimeFr Okt 23, 2009 2:23 pm

Hallo,

Pallas-Athene schrieb:
Danke Dunx, für mich als Mitgliederin auf Probe eine sehr schöne und ausführliche 1x1 Rechnung!!

Vielen Dank!

MFG

Pallas-Athene

und wieder einmal schaffst Du es jemanden zu erwischen der nicht mehr spielt/bei uns ist. Rolling Eyes

Wie machst Du das nur! X'D


<Träumer>
Nach oben Nach unten
Horsti
Keksmonopolbesitzer
Horsti


Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 35
Ort : Zwönitz
Anmeldedatum : 13.01.08

Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Empty
BeitragThema: Re: Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird   Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Icon_minitimeFr Okt 23, 2009 2:41 pm

Ich glaube sie checkt immer erst die Gildenliste, um dann gezielt Nicht-Mitglieder im Forum zu erwähnen Very Happy

Und Athene, ich bin mir sicher, dass du auch ohne Dunx' Hinweise ein sehr erfolgreiches Mitglied dieser Gilde sein wirst.

MfG DerAlteSack
Nach oben Nach unten
Pallas-Athene
Wellholzhalter
Pallas-Athene


Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 33
Ort : Luzern
Anmeldedatum : 17.10.09

Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Empty
BeitragThema: Re: Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird   Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Icon_minitimeFr Okt 23, 2009 9:44 pm

Achso schon wieder^^

Bei mir war es ein neuer Beitrag^^ ich habe aber ned geguggt wann es geschrieben wurde.

MFG

Pallas-Athene
Nach oben Nach unten
Heikki
Keksmonopolbesitzer



Anzahl der Beiträge : 1078
Alter : 29
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 11.10.08

Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Empty
BeitragThema: Re: Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird   Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Icon_minitimeFr Okt 23, 2009 11:01 pm

Sie hat zumindest Talent, das darf man ihr nicht absprechen^^
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
Stuermer


Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 39
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Empty
BeitragThema: Re: Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird   Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Icon_minitimeSa Okt 24, 2009 1:46 am

Schadet ja nicht, so etwas nochmal auszugraben. Das kann man sich ab und an ja mal durchlesen. Wink
Nach oben Nach unten
Ragnamag
Backstubenkehrer



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.10.10

Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Empty
BeitragThema: Re: Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird   Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Icon_minitimeMo Okt 04, 2010 7:34 pm

habe ich soeben getan und es hilft mir enorm weiter vielen vielen Dank für das 1x1 cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Empty
BeitragThema: Re: Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird   Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das 1x1 wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung als Gildenmitglied

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/ :: Willkommen bei Draconia :: Bewerbungen-
Gehe zu: