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 Berechnung von [+ Heilen]

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BeitragThema: Berechnung von [+ Heilen]   Do Aug 20, 2009 10:03 pm

Hallo,

wie die Überschrift schon andeutet suche ich eine Berechnung ( Formel ) von +heals, was mir Bewusst ist; 1 Intelligenz = 0.5% Heilungen [ <- schnell Editiert ] ( laut engl. Wiki ).

Leider habe ich in keiner Dofus-Wikipedia eine Formel gefunden, in der gezeigt wird, wie +heals sich auf die Lebenspunkte die man bekommt, auswirken.

Würde gerne wissen ob ich lieber ( als Support-Eniripsa ), ein Set mit ~200 Int oder lieber doch mit +20 heals ( ist nur 'n Beispiel ) tragen sollte.

Allgemein die Berechnungs-Formel für Heilen wär auch nice, wenn einer sie parat hätte. ( Wie gesagt, suche schon seit knapp einer Stunde in den Wiki's rum & bin nicht fündig geworden ).


Hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
Danke im Vorraus ;D


<Träumer>


Zuletzt von Nimbus am Fr Aug 21, 2009 10:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Hinay
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BeitragThema: Re: Berechnung von [+ Heilen]   Fr Aug 21, 2009 3:18 am

hä? also hab ich mit 500 int eigl. +250 heal? glaub ich iwie nich....

ich versteh wieda iwas falsch oda? >__<
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Stuermer
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BeitragThema: Re: Berechnung von [+ Heilen]   Fr Aug 21, 2009 4:26 am

Zitat :
1 Intelligenz = 0.5 heal ( laut engl. Wiki )
Wo steht denn bitte sowas?


http://dofuswiki.wikia.com/wiki/Heals

+Heals wirkt sich aus wie +Dmg. Also eine Addition auf die Endheilung bzw. den Endschaden.

Würdest du im Normalfall und ohne +Heals genau 100 mit Pflegendem Wort heilen, dann hättest du bei +20 Heals einfach nur 120 geheilt.
Wenn dein Wort des Opferns ohne +Heals genau 300 heilt, würde es in diesem Fall auch nur 320 heilen.

+Heals werden einfach zum Endergebnis dazu addiert.


Das kannst du testen, indem du dir einen Iop mit Bröckll zur Hand nimmst, der das zu heilende Objekt bröckllt und dich dann heilen lässt. Da Bröckll die Schäden und Heilungen immer auf den maximalen Wert anhebt, hast du konstante Heilung.
Um es nun austesten zu können, ziehst du ein Item an, das keine Intelligenz gibt, aber +Heals. Ich glaube der Wuwulf Mantel hat viel +Heals, aber keine Intelligenz. Dann eben das zu heilende Objekt bröcklln und ein wenig hauen, dann heilst du ein paar mal. Danach ziehst du den Mantel aus (und ziehst auch nix anderes an) und die Prozedur wird wiederholt.
Der Unterschied zwischen beiden Heilungen sollte genau so hoch sein, wie der Mantel +Heals gegeben hat.

______________________________


Und der Intelligenzwert wirkt sich auch anders aus, als du angenommen hast (0,5 Heal pro Int ist falsch).
Und zwar ist es abhängig vom Zauber:

Pflegendes Wort hat einen Grundheilwert von 11 bis 14 (Stufe 6).
Mit 0 Int, +0 Heals heilst du 11 bis 14 LP. [( 1+0 ) * Grundheilwert] +0 Heals
Mit 100 Int, +0 Heals heilst du 22 bis 28 LP. [( 1+1 )*Grundheilwert] +0 Heals
Mit 400 Int, +0 Heals heilst du 55 bis 70 LP. [( 1+4 )*Grundheilwert] +0 Heals
Mit 800 Int, +0 Heals heilst du 99 bis 126 LP. [( 1+8 )*Grundheilwert] +0 Heals
Mit 0 Int, +40 Heals heilst du 51 bis 54 LP. [( 1+0 )*Grundheilwert] +40 Heals
Mit 100 Int, +40 Heals heilst du 62 bis 68 LP. [( 1+1 )*Grundheilwert] +40 Heals
Mit 400 Int, +40 Heals heilst du 95 bis 110 LP. [( 1+4 )*Grundheilwert] +40 Heals
Mit 800 Int, +40 Heals heilst du 139 bis 166 LP. [( 1+8 )*Grundheilwert] +40 Heals
100 Int machen hier 11 bis 14 Heilung aus. 1 Int also nur 0,11 bis 0,14 Heilung.

Wort des Opferns hat einen Grundheilwert von 36 bis 45 (Stufe 6).
Mit 0 Int, +0 Heals heilst du 36 bis 45 LP. [( 1+0 )*Grundheilwert] +0 Heals
Mit 100 Int, +0 Heals heilst du 72 bis 90 LP. [( 1+1 )*Grundheilwert] +0 Heals
Mit 400 Int, +0 Heals heilst du 180 bis 225 LP. [( 1+4 )*Grundheilwert] +0 Heals
Mit 800 Int, +0 Heals heilst du 324 bis 405 LP. [( 1+8 )*Grundheilwert] +0 Heals
Mit 0 Int, +40 Heals heilst du 76 bis 85 LP. [( 1+0 )*Grundheilwert] +40 Heals
Mit 100 Int, +40 Heals heilst du 112 bis 130 LP. [( 1+1 )*Grundheilwert] +40 Heals
Mit 400 Int, +40 Heals heilst du 220 bis 265 LP. [( 1+4 )*Grundheilwert] +40 Heals
Mit 800 Int, +40 Heals heilst du 364 bis 445 LP. [( 1+8 )*Grundheilwert] +40 Heals
100 Int machen hier 36 bis 45 Heilung aus. 1 Int also nur 0,36 bis 0,45 Heilung.

Stapopel hat einen Grundheilwert von 1 bis 100.
Mit 0 Int, +0 Heals heilst du 1 bis 100 LP. [( 1+0 )*Grundheilwert] +0 Heals
Mit 100 Int, +0 Heals heilst du 2 bis 200 LP. [( 1+1 )*Grundheilwert] +0 Heals
Mit 400 Int, +0 Heals heilst du 5 bis 500 LP. [( 1+4 )*Grundheilwert] +0 Heals
Mit 800 Int, +0 Heals heilst du 9 bis 900 LP. [( 1+8 )*Grundheilwert] +0 Heals
Mit 0 Int, +40 Heals heilst du 41 bis 140 LP. [( 1+0 )*Grundheilwert] +40 Heals
Mit 100 Int, +40 Heals heilst du 42 bis 240 LP. [( 1+1 )*Grundheilwert] +40 Heals
Mit 400 Int, +40 Heals heilst du 45 bis 540 LP. [( 1+4 )*Grundheilwert] +40 Heals
Mit 800 Int, +40 Heals heilst du 49 bis 940 LP. [( 1+8 )*Grundheilwert] +40 Heals
100 Int machen hier 1 bis 100 Heilung aus. 1 Int also nur 0,01 bis 1 Heilung.
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BeitragThema: Re: Berechnung von [+ Heilen]   Fr Aug 21, 2009 10:34 am

Hallo,

muah danke Stürmer, das hab ich gebraucht <33

Dofus-Wiki schrieb:
Increases healing by 0.5%(changed 1.27) per point. (Hier nachlesbar)


Ich weiß, dass ich kein gutes Englisch spreche & gestern war's schon sehr spät als ich in der Wiki rumgewuselt bin, dennoch hab ich irgendwie rausgelesen; 1 Intelligenz erhöht Heilungen um 0.5%.

Auch egal, danke nochmal ;D


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Stuermer
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BeitragThema: Re: Berechnung von [+ Heilen]   Fr Aug 21, 2009 5:58 pm

0,5% Heilung ist wiederum was anderes als 0,5 Heilung. Wink

Aber ist es wirklich nur noch 0,5%? Vorher war es genau 1%.
Das hätte man doch gemerkt, wenn man fast nur noch halb so gut heilt. Wink


Naja egal... np Wink
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Hinay
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BeitragThema: Re: Berechnung von [+ Heilen]   Fr Aug 21, 2009 7:30 pm

ah, jetz bin ich auch schlauer..


du hättest felinchen, kopf oder zahl und alles oder nichts als beispiel nehmn solln xD
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