Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/


 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Helferlein für Jäger und Metzger

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Horsti
Keksmonopolbesitzer
Horsti


Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 35
Ort : Zwönitz
Anmeldedatum : 13.01.08

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 10:33 am

Da bei den Höllenfüchsen auf der Seite der Hunter-Calculator nicht mehr zu finden ist hab ich einfach einen eigenen gebastelt.

Zur Erklärung: Wenn jemand Jäger und/oder Metzger ist kennt er das Problem - man hat zig verschiedene Fleischsorten und muss für jede sorte immer unterschiedlich viele Mats kaufen. Also immer wieder ins Rezept schauen und umrechnen... Mit meiner Excel-Tabelle kann man einfach eingeben was man so an Fleisch hat und bekommt gesagt was man dafür insgesamt kaufen muss. (Und dazu Gewicht & Preis)

Hab noch keine Ahnung wo man solche Dateien komfortabel genug hoch- und dann auch wieder herunterladen kann, von daher ist es erstmal nur von mir persönlich per Skype zu bekommen. (Skypename = heimerle)

MfG Happo

PS: Mit OpenOffice sollte es auch funktionieren.
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
Stuermer


Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 39
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeFr Jun 04, 2010 11:41 am

http://www.4c1d.de/Jaeger_Metzger.xls

Ich habe mich mal dran gesetzt und eine Tabellenkalkulation mit Excel gebastelt, weil das Ausrechnen von Hand mir mit der Zeit auf den Keks ging (der arme Keks... Razz).

Man schreibt in die grauen Felder die Anzahl des zu verarbeitenden Fleisches und sieht die benötigten Zutaten. Falls man bereits ein paar Zutaten besitzt, kann man diese in die rechten (auch grauen) Felder eintragen, um sich auch hier das Rechnen zu sparen. Razz

Ich freue mich über Anregungen und Kritik.
Nach oben Nach unten
Horsti
Keksmonopolbesitzer
Horsti


Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 35
Ort : Zwönitz
Anmeldedatum : 13.01.08

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeMo Jun 07, 2010 1:15 pm

Super Layout Surprised
Ich hab meine Tabelle seit dem ein wenig aufgebessert - aber nur von den Funktionen (jobEP, tragelast undso eingearbeitet), nicht aber vom Aussehen ._.
Wo hast du denn dein Exemplar hochgeladen? Eigener Webspace?
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
Stuermer


Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 39
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeMo Jun 07, 2010 7:10 pm

Jo, eigener Webspace. Den habe ich aber wohl auch nur noch bis August, weil im Elternhaus der Internetanbieter gewechselt wird. Ich muss noch schauen, ob der neue Internetanbieter ebenfalls kostenlosen Webspace und eine Domain bereitstellt. Wink
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
Stuermer


Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 39
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeSa Jun 26, 2010 8:47 pm

Kleines Update: Neue Frigost-Fleischsorten hinzugefügt.
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
Stuermer


Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 39
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 1:55 pm

Großes Update: Fischhändler ist jetzt inklusive.

http://www.4c1d.de/Fischhaendler_Jaeger_Metzger.xls

Die Sachen sind separat auf einzelnen Tabellenblättern untergebracht.
Nach oben Nach unten
Chiyuryoku
Keksdosenverwalter
Chiyuryoku


Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 35
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 01.10.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 2:25 pm

wah super *freu* hat schon überlegt es auf fische umzuschreiben Very Happy <3 <3
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
Stuermer


Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 39
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 10:02 pm

http://www.4c1d.de/Brot_Fisch_Fleisch.xls

Wieder eine neue Version! Diesmal Brote hinzugefügt.
Nach oben Nach unten
Chiyuryoku
Keksdosenverwalter
Chiyuryoku


Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 35
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 01.10.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 10:54 pm

Erweiterst du das auf alle Berufe?

Es gab ja mal nen Online-Calculator der einem alles anzeigte inklusive Ep die man zum nächsten level benötigt und wieviele Tränke zb man bis dahin macht und dort waren alle verschiedenen aufgeführt *schnüff* schade das es den irgendwie nicht mehr gibt der wa auch klasse Very Happy

Aber das hier vereinfacht mir meine Zettel rechnerei ^^
Btw: hast du langeweile? wobei dir geht das bestimmt schneller von der Hand als mir, hab seit jahren nicht mehr damit gearbeitet ^-^
*irgendwas dankendes spamen musste*
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
Stuermer


Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 39
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 11:22 pm

Ich wollte es erstmal dabei belassen, aber Shinea hat mich auf die blöde Idee gebracht, es um einen Alchemisten zu erweitern. Das sind massig Rezepte, allerdings kann man sehr viele unwichtige Rezepte weglassen, dann ist es wieder relativ übersichtlich.

Welche Berufe würden sich noch lohnen?
Holzfäller kaum, da gibt's fast keine Rezepte.
Bergmann ist noch eine gute Möglichkeit.
Alle anderen übrigen Berufe sind hierfür nicht wirklich geeignet.

Also Alchi und Bergi werde ich in Angriff nehmen. Holzfäller höchstens der Vollständigkeitshalber mit seinen Sägespähnen... Very Happy
Nach oben Nach unten
Chiyuryoku
Keksdosenverwalter
Chiyuryoku


Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 35
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 01.10.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 12:09 am

Bastler vielleicht noch, aber das bekommt man eigentlich auch so hin.
Schlüssel würden ggf ja sogar reichen mhm ka
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
Stuermer


Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 39
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeFr Jul 02, 2010 11:18 am

Bugfix: Bei den neuen Jägerrezepten war mir etwas verrutscht und dann war da alles falsch. Natürlich ist es jetzt behoben. Wink
http://www.4c1d.de/Brot_Fisch_Fleisch.xls
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
Stuermer


Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 39
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeFr Jul 02, 2010 8:47 pm

Legierungen und Tränke hinzugefügt *kotz*

http://www.4c1d.de/Brot_Fisch_Fleisch_Legierung_Trank.xls
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
Stuermer


Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 39
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 10:52 am

Changelog 11.08.2010

Rezeptur von Königspastete hinzugefügt.
Wirkungen von Frostizz-Brotsoufflé hinzugefügt.
Rezeptur von Fischschalat hinzugefügt.
Nach oben Nach unten
Sup
Keksdosenverwalter
Sup


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.04.10

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeDo Sep 09, 2010 4:41 pm

ist die tabelle noch irgendwo zu finden?

btw: großartige arbeit, danke fuer das helferlein! ( auch wenn ich nur eine der ersten versionen hab)
Nach oben Nach unten
Finsvil
Keksmonopolbesitzer
Finsvil


Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 23.11.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeDo Sep 09, 2010 10:28 pm

die links funktionieren irgendwie nicht Mad
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
Stuermer


Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 39
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 8:16 pm

Derzeit habe ich keinen privaten Webspace mehr, aber ich kann's dir per Email schicken, wenn du willst. Einfach eine Forums-PN an mich.
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
Stuermer


Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 39
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 7:59 pm

http://viet.bplaced.net/Brot_Fisch_Fleisch_Legierung_Trank.xls

Neuer Webspace, Tabelle wieder online. Wink
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
Stuermer


Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 39
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitimeDo Feb 10, 2011 2:17 am

http://mitglied.multimania.de/dofus/Brot_Fisch_Fleisch_Legierung_Trank.xls

Und wieder neuer Webspace... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Helferlein für Jäger und Metzger Empty
BeitragThema: Re: Helferlein für Jäger und Metzger   Helferlein für Jäger und Metzger Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Helferlein für Jäger und Metzger
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/ :: Willkommen bei Draconia :: Erste Hilfe-
Gehe zu: