Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/


 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Träumerin - Build und Set

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Träumerin - Build und Set   Fr Jan 29, 2010 6:56 pm

Hallo,

einige werden es schon sicher im GC mitbekommen haben, es geht um den Build und das Set meiner Sacrier.

Also was genau für eine Hilfe erhoffe Ich mir?!

Ich hätte gerne konstruktive Kritik, (Verbesserungs-)Vorschläge und allgemeine Gedankengänge zu meinem Build.

Der Charakter selbst

Nennt sich Bloody-Rose. Wie unschwer zu erkennen ist, habe Ich alles auf Vitalität geskillt – wie es sich, meiner Meinung nach, bei einem Sacrier gehört. Die restlichen Attribute wurden durch Schriftrollen erhöht. An dem Gesinnungsbild erkennt man, dass Rosi neutral ist, das liegt daran, dass Ich PvP meide, so gut es geht.

Ich persönlich habe mich für den Int/Flink-Zweig entschieden.

Intelligenz: Stielt Lebenspunkte des Gegners – sprich; Selbstheilung – und macht nebenbei ordentlichen Schaden. Außerdem gibt es mir eine kleine Dynamik, weil Absorption weder linear ist, noch direkt vor mich gewirkt werden muss. Mit Leben übertragen versorge Ich nebenher auch noch die Gruppe. ( Für mich ein ganz klares Plus, denn meiner Meinung nach muss ein Tank – was der Sacrier in Dofus darstellt – lange überleben. )
Flinkheit: Meiner Meinung nach ein Muss – bei jedem Tank – denn Ich stelle mich nicht aus Spaß vor die Gegner, sondern weil Ich sie festhalten will ( festdodgen ) und nicht an meine Gruppe kommen lassen möchte. Außerdem kann Ich so den Biestern besser ausweichen ( dodgen ). Nebenbei gibt mir Flinkheit noch n paar auf Critts – was für mich nicht so wichtig ist, aber hey! Critts können nicht schaden ;D

Diese zwei Elemente machen für mich einen Tank aus; Lange überleben und den Gegnern ordentlich die Stirn bieten.

Verteilung der Zauberpunkte

Mit Stufe 134 habe Ich 133 freie Zauberpunkte. Diese sind folgendermaßen verteilt:

Zum Schaden austeilen:

-Absorption ( Intelligenz ) | Stufe 5 | 10 ZP [ hab jetzt schon 5 ZP frei, muss nur noch die Stufe 136 erreichen und skill den Zauber auf Stufe 6 ]
-Sturmangriff ( Flinkheit ) | Stufe 6 | 15 ZP
-Strafe ( Neutral ) | Stufe 5 | 10 ZP


Zum Buffen:

-Geistige Bestrafung ( Intelligenz ) | Stufe 6 | 15 ZP
-Geschickte Bestrafung ( Flinkheit ) | Stufe 3 | 3 ZP


Feldmanipulation:

-Anziehung | Stufe 6 | 15 ZP
-Ringelreihen | Stufe 6 | 15 ZP
-Versetzung | Stufe 5 | 10 ZP
-Kooperieren | Stufe 5 | 10 ZP


Support:

-Leben übertragen | Stufe 5 | 10 ZP

Sonstiges:

-Seelenraub | Stufe 6 | 15 ZP

Auch hier ist für mich alles richtig, außer dass Geschickte Bestrafung nicht auf Stufe 6 ist. Aber das liegt an den fehlenden Zauberpunkten. ( und wie gesagt, ICH finde das richtig, aber Ich frage nicht ohne Grund EUCH ). Entweder Ich setze ( ungern ) einen der bereits vorhanden Zauber zurück oder level einfach weiter und skille das hoch.

Wobei Ich hier nur wirklich geskillte Zauber aufgelistet habe. Zauber wie Opfer, Kawotte, Befreiung, Fligendes Schwert, Blutiger Wahnsinn usw. nutze Ich auch.

Equipment

Weil mir im Grunde nichts anderes bleibt, habe Ich das Zeremonien-Set ausgesucht.


Den Intelligenz- & Flinkheits-Wert werde Ich natürlich versuchen auf den maximalen Wert zu magen – damit Ich auch wirklich alles aus dem Set raushole. Einen Vertrauen wird es nicht geben, aber einen Elfenbein-Truter ( 50% Schaden ), wobei Ich auch an ein 25% Resistenzen Vertrauten dachte. ( Hier benötige Ich eure Hilfe besonders. ) Leider besitze Ich nur einen 27ger Cawott Dofus. Werde versuchen an einen Filz-Dofus ebenfalls zu kommen.

Was ein weiteres Problem von mir ist, ist die Waffe. Ich habe mich schon des öfteren umgeschaut aber nicht wirklich etwas Passendes gefunden. Auch hier benötige Ich dringend eure Hilfe :<

Ouh, zum Zere Set sollte noch gesagt werden; Ich hab alle SC Mats außer 2 x CS Haut, aber das ist relativ schnell gekauft. Zere Amu und Schuhe sind vorhanden ( Exx knuddl ) und die Ratten-Dungeons schaffe Ich jeweils auch solo mit Soul x) Also am Set werde Ich nicht scheitern.



EDIT:Hab vergessen zu sagen, dass mein 2ter Ring ein Gelano ist/sein wird. Das lasse Ich mir nicht ausreden ;P


Das sind jetzt so meine Gedanken auf Papier festgehalten. Bin dankbar für jeden Tipp, jede Anregung und ( konstruktive ) Kritik x)


<Träumer>
PS. Das Ding heißt Rutoxin (hier der Dofus Link), Kara Smile Und das wär mal ne Idee .. joa doch wirklich ... EDIT: nein, geht nicht. Wegen den Vorraussetzungen x_X" Stimmt ... darum bin Ich selbst nicht darauf gekommen ...


Zuletzt von Nimbus am Fr Jan 29, 2010 7:26 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kara
Teigzubereiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 21
Ort : Ostfildern
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Träumerin - Build und Set   Fr Jan 29, 2010 7:13 pm

Mach es bei der Waffe doch so wie Explo, ich hab nur vergessen wie die Waffe heißt, dann könntest du auch auf ner größeren range gute dmg machen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Träumerin - Build und Set   Sa Jan 30, 2010 3:18 pm

Hallo,

sou, hab mir mit Exx weitere Gedanken gemacht und bin jetzt ersteinmal fertig mit Build und Set. Jetzt kommt nur noch das Reskillen und Set-Farmen.

Zaubersprüche

Bleiben weitgehend so wie sie sind, außer Anzieheung. Das werde Ich reskillen und dafür Geschickte Bestrafung auf 6 bringen.

Das Equipment

Hut: Zeremonienmaske des Rattenmeisters
Umhang: Zeremonienumhang des Rattenmeisters
Amulett: Zeremonienhalskette des Rattenmeisters
Waffe: Stab der Kopflosigkeit
Gürtel: Zeremoniengürtel des Rattenmeisters
Schuhe: Zeremonienstiefel des Rattenmeisters
Ring: Zeremonienring des Rattenmeisters
Ring: Gelano

Vertrauter: Feuer-Bwack

Dofus: Cawott-Dofus (27 Wis), Kalyptus (12 Filz)

Das ganze sieht das so aus: klick mich


<Träumer>
Nach oben Nach unten
Rabentraum
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 30
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Träumerin - Build und Set   Sa Jan 30, 2010 6:33 pm

solltest du hilfe bei einigen drops brauchen, bin ich gern dabei, sofern ich on bin und diesbezüglich etwas in gange ist.

brauch ja mal wieder nen bisschen nette abwechslung vom ollen koalaks fighten.

rabi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kara
Teigzubereiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 21
Ort : Ostfildern
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Träumerin - Build und Set   Sa Jan 30, 2010 11:43 pm

kommst du mit den set nicht über die 450int?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stuermer
Teigzubereiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 33
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

BeitragThema: Re: Träumerin - Build und Set   So Jan 31, 2010 1:36 am

Bei einem Sacri ist eine Waffe die höchste Schadensquelle.
Auf niedrigem und mittlerem Level ist es schwierig eine gute Waffe mit verschiedenen Elementen zu finden. Ich rate dir, dich für ein Element zu entscheiden. Flinkheit kannst du buffen, das musst du nicht zwangsweise mit Items haben.
Und da die Waffe so wichtig ist, würde ich Seelenraub vllt. einem anderen Charakter überlassen.

Aber ansonsten, wenn dich 5 AP nicht stören:
http://dofuswiki.wikia.com/wiki/Young_Wild_Bow
Immerhin hast du damit eine ziemlich hohe Reichweite. Aber der Nachteil ist, dass man bei Bögen fast immer 1/2 Krit haben muss, um wirklich viel Schaden anzurichten bei solchen AP-Kosten.

http://dofuswiki.wikia.com/wiki/Palm_Cane
Dieser Stecken ist ganz nett. Es wird aber wegen der Stärkeanforderung wohl nicht klappen.

http://dofuswiki.wikia.com/wiki/Rotaflor_Stem
Die klassische Waffe für Feuer-/Luftschaden. Nur 3 AP.


Ansonsten kenne ich nur noch Waffen auf zu hohem Level.
163: http://dofuswiki.wikia.com/wiki/Fuchsia
184: http://dofuswiki.wikia.com/wiki/Wanderelle
185: http://dofuswiki.wikia.com/wiki/Little_Bow_Sleep



Wenn du dich aber für nur noch 1 Element entscheidest, gibt es wiederum ganz andere Waffen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Träumerin - Build und Set   So Jan 31, 2010 2:16 pm

Hallo,

Kara schrieb:
kommst du mit den set nicht über die 450int?
wenn das Set die maximale Intelligenz erreicht, bin Ich bei 205 Int. Dazu kommen die 25 gescrollte Int + 80 Int vom Bwack. Das reicht grade noch um Stab der Kopflosigkeit zu tragen.

Zukünftlich werde Ich Waffen wohl erst ab vollem Flinkheits- & Intelligenz-Scroll tragen können ...

Und zu dir Stue; Was erlaubst Du dir, mich wieder bei der Waffe so zu verunsichern!? x'D

Spaß bei Seite. Mit Absorption habe Ich 1-3 Reichweite. Mit dem Stab 3-6 Reichweite ( wobei Ich nicht vorhabe mit dem Stab zu DMGen, es sei denn, Ich habe keine andere Wahl ... ) und BP hab Ich 6. ( + 1 BP wegen dem Stab )

Da Ich sowieso eine große Abneigung gegen "Waffen" habe und für mein Leben gern mit Zaubern spiele ( Ich weiß echt nicht warum, aber das ist wirklich so ... auch wenn Ich weniger Schaden raushaue oder Sonstiges ... ) bleibe Ich bei meinem Stab.

Auch wenn mich die von dir geposteten Dolche reizen *~* Aber die müssen dann auf 1/2 x_x Ne danke ... und die Fuchsia erst ^^" aber das sind noch n "paar" Stufen bis dahin ... ,_,

Zu dem "nur buffen" von Flinkheit ... naja ... Ich hab gern von Grund auf eine bestimmte Attributsstärke .... Oder ist das falsch?

Danke nochmal für deine Tipps Smile


<Träumer>
Nach oben Nach unten
Stuermer
Teigzubereiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 33
Ort : Drachenkrieger
Anmeldedatum : 24.06.09

BeitragThema: Re: Träumerin - Build und Set   So Jan 31, 2010 8:02 pm

Falsch ist es nicht, aber es erschwert die Auswahl einer vernünftigen Waffe. Aber wenn du sowieso lieber zauberst, ist es auch egal. Wink

Ich kenne auch einen Int Sacri der auf BP geht (9 oder mehr BP sogar) und nicht mit der Waffe zuhaut. Ich glaube der hatte den Limbo Stab an. Das ist aber eher was für PVP als PVM.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kara
Teigzubereiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 21
Ort : Ostfildern
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Träumerin - Build und Set   Mo Feb 01, 2010 10:40 pm

achja, flammiche könnt dir auch nicht schaden... Wegen den 2ap und nette range auf stufe 6
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bloodforce
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 24.06.09

BeitragThema: Re: Träumerin - Build und Set   Do Feb 04, 2010 12:47 am

stimme dem stuermer mal zu ^^ versuch mal den stab der kopflosigkeit der ist ganz lustig, und bringt nen bp, tolles teil Wink
Agi kann man sich zwar buffen, gewisse Grundagi ist aber immer toll Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Träumerin - Build und Set   

Nach oben Nach unten
 
Träumerin - Build und Set
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ''Die Träumerin''

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/ :: Willkommen bei Draconia :: Erste Hilfe-
Gehe zu: