Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/


 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bewerbung von Exotherm

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Vantix
Keksrezeptbewahrer


Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 2:28 pm

Guten Tag Mitglieder Draconias,

mit dem folgenden Schreiben möchte ich mich als Mitglied in Eurer Gilde bewerben.

Mein Name ist Sean und ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Gelsenkirchen (NRW) und besuche nach den Sommerferien die 10. Klasse eines Gymnasiums. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, betreibe Sport, oder sitz vor meinem PC. Ab und zu singe ich auch. Dofus spiele ich jetzt schon seit knapp 2 1/2 Jahren wobei ich wegen familiären Gründen mehrere kleine Pausen einlegen musste.

Mein ingame-Charakter, mit dem ich auch in Eure Gilde möchte, heißt Exotherm und ist ein Iop Lvl 30 der Gesinnung Bonta. Ich besitze noch 4 weitere Charaktere auf meinem Account:

Chaze, Cra Lvl 91, Bonta
Endotherm, Xelor Lvl 80, Brakmar
Frantix, Sacrieur Lvl 75, Brakmar
Creatix, Cra Lvl 48, Bonta

Ich konnte mich nie richtig entscheiden welche Klasse ich am meisten mag aber ich habe mir vorgenommen aktiv mit meinem Iop zu spielen.
Berufe übe ich mit keinem meiner Charaktere aus. Alle meine Charaktere sind gildenlos und waren in keiner seriösen Gilde.

Nur ich alleine habe Zugriff auf meinen Account.

Zu Euch fand ich durch einen Beitrag von Minarus im offizillen Dofus-Forum.

Ich hoffe, dass ich eine schöne Zeit mit Euch verbringen kann und dass wir vieles zusammen unternehmen.


Mit freundlichen Grüßen, Sean
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Perrot
Keksdosenverwalter
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 14.12.08

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 3:27 pm

Gute Bewerbung für einen 14jährigen; allerdings hast du einige wichtige Punkte in deiner Bewerbung vergessen:
http://draconia.forumieren.de/bewerbungen-f19/was-in-eine-bewerbung-reinsollte-t281.htm

Enthaltung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobase
Keksrezeptbewahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 24
Ort : Ostfriesland/Westerholt
Anmeldedatum : 02.02.10

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 3:51 pm

enthaltung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zynrase
Wellholzhalter


Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 28
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 18.07.10

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 4:10 pm

Also die Bewerbung ist schon mal nicht schlecht, allerdings ist sie mir ein zu wenig zu formal.

-----> Enthaltung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Horsti
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : Zwönitz
Anmeldedatum : 13.01.08

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 4:17 pm

Dafür
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rabentraum
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 30
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 4:21 pm

Sofern meine Stimme als inaktives Mitglied zählt, so würd ich dir ein Dafür geben, sofern du die fehlenden Informationen noch ergänzt.

Solange enthalte ich mich noch...



Wenn meine Stimme nicht mehr zählen sollte, dann .... naja, dann tut einfach so, als wenn dies hier nur ein Werbeeintrag von irgendwas unwichtigem ist Wink


Grüße Rabi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nuj
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 551
Alter : 28
Ort : Norderstedt, Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 4:37 pm

Ich frag mich welches der Charas nun dein Main ist... oô
Oder hab ich das überlesen?
Dazu bitte angeben in welchen Gilden du vorher warst, ob du noch Twinks hast und wtf welchen Beitrag hab ich geschrieben o0?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vantix
Keksrezeptbewahrer


Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 4:46 pm

Eigentlich ist mein "Main" Chaze und die anderen Charaktere sind meine "Twinks".

Aber:

Ich habe mich im Laufe der Zeit dazu entschieden, meinen Iop aktiv weiterzuspielen.

Das würde bedeuten, dass mein Iop mein "Main" ist und die anderen 4 Charaktere inkl. Chaze meine "Twinks"


Ich hoffe, dass ich damit einige Unklarheiten beseitigen konnte.

Mfg, Sean.

edit:
Also momentan bin ich mit keinem meiner Charaktere in irgendeiner Gilde. Ich war zwar schonmal in kleineren Gilden, bin dann aber doch ausgetreten, weil die Gildenmitglieder sich voneinander entfernt haben und sich die Gilde nach und nach aufgelöst hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bluess
Keksdosenpolierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 23
Anmeldedatum : 25.03.10

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 7:55 pm

Dafür
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxmor
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 8:20 pm

MMH...

Also ich find das sehr schwirig du spielst seit 2 1/2 Jahren bist dir nie richtig sicher welchen Char du spielen willst und hast noch keinen einzigen über Level 100 nach über 2 Jahren?

Ob da die Aktivität so berauschend ist find ich schwer

Keine Berufe finde ich sehr schade

Du scheinst aber ein recht netter Kerl zu sein, deswegen tue ich mir grade sehr schwer.

Ich werde mich mal Enthalten und hoffe du gibst noch bissl mehr über die als Person bekannt und erklärst mir wieso du noch nciht über 100 bist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Horsti
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : Zwönitz
Anmeldedatum : 13.01.08

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 8:29 pm

Nur um das an dieser Stelle klar zu stellen:
Draconia hat kein Mindestaunahmelevel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxmor
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 8:41 pm

Horsti schrieb:
Nur um das an dieser Stelle klar zu stellen:
Draconia hat kein Mindestaunahmelevel.

Hier gehts auch nicht um das Level nur wenn man seit über 2 Jahren aktiv spielt sollte zumindest ein Charakter ein Level über 100 haben oder man spielt nicht wirklich viel. Wie gesagt kurze Erklärung und gut ist die Sache
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Natures
Administrator für keksige Foren
avatar

Anzahl der Beiträge : 908
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 8:56 pm

Ich würde gerne mal vom Bewerber den Link zu dem Beitrag aus dem offiziellen Forum gepostet kriegen ...

Die Bewerbung ist für 2 1/2 Jahre Dofuszeit eigentlich zu kurz, da ich der Meinung bin, dass man in über 2 Jahren doch recht viel erlebt und dann auch recht viel zu berichten hat. Desweiteren kann ich Maxmor nur zustimmen.

~Natu

P.s.: Happo, du bist in letzter Zeit für fast alle Bewerbungen, oder? Mich und auch den Bewerber würde es sicherlich interessieren, warum du dafür bist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Little-froegli
Backstubenkehrer


Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 25
Ort : Unterägeri
Anmeldedatum : 22.06.10

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 9:01 pm

Adhe sagt: Dagegen
Adhemar: Be fair, gib HipHop keine Chance
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vantix
Keksrezeptbewahrer


Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 9:53 pm

Um ehrlich zu sein hatte ich eine recht große Pause eingelegt als Dofus kostenpflichtig wurde. Liegt aber auch daran, dass ich nie richtig viel unternommen habe, da ich ja bisher in keiner wirklich aktiven Gilde war.

Vielleicht erklärt das einiges.

Mfg, Sean.

edit:
Link zu dem Beitrag im offiziellen Dofus-Forum:
http://forum.dofus.com/de/die-helfende-hand---newbie-bereich--f26/einige-fragen-t11678.html
(nach ganz unten scrollen)


Zuletzt von Exotherm am Fr Jul 30, 2010 10:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dr-Clean
Keksrezeptbewahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 21
Ort : Rottorf
Anmeldedatum : 22.06.10

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 9:56 pm

So, Doktor hat die Bewerbung untersucht und findet sie... ok.
Nicht wirklich berauschend, aber ganz ok Smile.

Allerdings 'stört' mich auch ein bisschen das, was Max oben schon angesprochen hat, dass Thema mit der Aktivität.

Allerdings kenne ich das selber noch von mir, dass man einfach alle Charaktere mal ausprobieren möchte und sich erst nach einer langen Zeit für einen entscheiden kann.

Naja, mal abgesehen davon kommst du mir sehr symphatisch vor und deshalb bekommst du mein Aie! auf eine Probezeit! ;-)

Liebste Grüße,
Dr-Clean
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxmor
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 10:06 pm

Exotherm schrieb:
Um ehrlich zu sein hatte ich eine recht große Pause eingelegt als Dofus kostenpflichtig wurde. Liegt aber auch daran, dass ich nie richtig viel unternommen habe, da ich ja bisher in keiner wirklich aktiven Gilde war.

Vielleicht erklärt das einiges.

Mfg, Sean.

Also mal so gesagt ich war anfangs in vielen kleinen Gilden die eigentlich nie was unternommen haben. Dann hab ich mich eben mal hochgelevlt und plötzlich wollten mich alle dabei haben. Also mir fehlt da irgendwie der Ehrgeiz bei dir, sry.

Ich hab irgendwie ein echt schlechtes Bauchgefühl am Ende sagst, du willst doch lieber nen sram spielen und dann haben wir einen inaktiven iop in der Gilde?

Naja auch wenns mir nicht leicht fällt aber von mir bekommst ein

Evil or Very Mad Dagegen Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vantix
Keksrezeptbewahrer


Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 10:36 pm

Ich hatte nicht vor mir einen weiteren Charakter zu erstellen.
Ich möchte aktiv mit meinem Iop spielen.
Wahrscheinlich werde ich mit 2 meiner "Twinks" eine tägliche Dubbelrunde absolvieren aber das ist nun eine Sache von 40 Minuten.
Ich hoffe, dass das vertretbar ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sake-Inari
Teigzubereiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 31
Ort : Recklinghausen
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Fr Jul 30, 2010 11:01 pm

Maxmor schrieb:

Ich hab irgendwie ein echt schlechtes Bauchgefühl am Ende sagst, du willst doch lieber nen sram spielen und dann haben wir einen inaktiven iop in der Gilde?

Dann holt er halt den Sram in die Gilde und der Iop geht raus. Wär nicht das erste und auch nicht das letzte mal, dass einer seinen aktiven Charakter wechselt und ich hab auch nicht gehört, dass das verboten wär.

Und was die Aktivität angeht: Jeder hat seine aktiven und seine inaktiven Phasen. Denn jeder von uns hat ein echtes Leben (hoffentlich), was oft genug danach schreit mehr Beachtung zu bekommen als ein Online-Game. Ich wüsste nicht, was verkehrt daran ist lieber eine Stunde Hausaufgaben zu machen, als zu zocken, oder zwei Wochen sind um einen guten Freund zu kümmern, als um ein Online-Game.
Und mal unter uns: Ich habe noch nie etwas mit der Gilde Draconia unternommen und bin seit ein einhalb Jahren drin. Soll ich deswegen gehen?

An Exotherm:
Für einen 14jährigen hörst du dich schon sehr erwachsen an und legst viel Wert auf Rechtschreibung und Grammatik, was ich sehr lobenswert finde.
Von mir gibt es ein Dafür!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nuj
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 551
Alter : 28
Ort : Norderstedt, Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Sa Jul 31, 2010 12:21 am

XD ach das, das war eigentlich nur um Jake zu foppen xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Horsti
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : Zwönitz
Anmeldedatum : 13.01.08

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Sa Jul 31, 2010 1:20 am

Natu, wenn ich eine Bewerbung bewerte versuche ich auf das übliche gewäsch zu verzichten (wie sonst auch). Übrig bleibt nur "Dafür" oder "Dagegen + [Begründung]"

Was soll man denn bei einer positiven Bewertung großartig dazu sagen? "Hast du fein gemacht, krist n Leckerli."?!
Wenn meine Vorgehensweise hier nicht gewünscht ist werde ich mich hier künftig nicht mehr reinhängen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Explo
Keksmonopolbesitzer


Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 24
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 31.08.08

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Sa Jul 31, 2010 1:55 am

Hallo,

Dafür.

mfg Explo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Natures
Administrator für keksige Foren
avatar

Anzahl der Beiträge : 908
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Sa Jul 31, 2010 2:05 am

Happo, mach was du willst^^ Ich dachte nur an die Leute, die sich ältere Bewerbungen durchlesen, bevor sie ihre eigene schreiben und gucken worauf sie achten müssen, um ein "Dafür" zu kriegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KMJX
Keksausstecher
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 36
Ort : Ticino - CH
Anmeldedatum : 10.04.09

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Sa Jul 31, 2010 3:17 am

Ach Mäxchen... Bevor ich meinen ersten Char je auf Level 100 hatte, hab ich Dofus schon fast 5 Jahre lang mal hier mal da gezockt.

Um aktiv anzufangen mit dem Spiel musste ich erst eine eingefleischte, nette, aktive Gruppe/Gilde finden, die das Spiel spielenswert machte.

Zur Bewerbung:
etwas knapp, macht aber einen recht netten Eindruck. Enthaltung mit positiver Tendenz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heikki
Keksmonopolbesitzer


Anzahl der Beiträge : 1078
Alter : 23
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 11.10.08

BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   Sa Jul 31, 2010 8:54 pm

Ich hab lange überlegen müssen... deine Bewerbung ist dürftig, aber du machst einen freundlichen Eindruck. Insgesamt hab ich mir ein knappes dafür abgerungen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung von Exotherm   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung von Exotherm
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung bei Ten Idealis
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Mr-Colos [ABGELEHNT]
» Bewerbung von Tsa :D
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/ :: Willkommen bei Draconia :: Bewerbungen-
Gehe zu: