Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/


 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lumento und Lumentu bewerben sich

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Xelonos/Avus-Felicis
Keksrezeptbewahrer


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 25
Ort : Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland natürlich)
Anmeldedatum : 26.09.10

BeitragThema: Lumento und Lumentu bewerben sich   So Sep 26, 2010 10:56 pm

Einen wunderschönen guten Abend Smile

Ich heiße Roberto, bin 17 Jahre alt und wohne im schönen Saarland in der Stadt St.Ingbert in der Nähe von Saarbrücken. Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums und stehe somit kurz vor dem Abitur. Zu meinen Hobbies gehören Unternehmungen mit Freunden, Tanzen (Paar-Tanz) und natürlich Dofus spielen.

Soviel zum RL, weiter gehts mit den Ingame-Angaben:

Ich bewerbe mich hiermit für eine Aufnahme meiner beiden neutralen Haupt-Charaktere Lumento (ein flinker Sacrieur mit großem Herz der Stufe 58) und Lumentu (ein intelligenter Pandawa der Stufe 50) in die Gilde Draconia. Berufsmäßig sieht es leider (noch) recht mau aus, aber geplant sind für den Sacrieur die Berufe Bergmann, Holzfäller und Dolch-Schmied(magus) bzw. für den Pandawa die Berufe Bauer, Bäcker und ? (da bin ich mir noch unschlüssig).

An Dofus-Erfahrung sollte es mir nicht mangeln, sie könnte nur etwas eingerostet sein, weil ich seit nun zwei Wochen nach einer Pause von knapp einem Jahr wieder angefangen habe, aktiv zu spielen. Damals nannte ich einen Glücks-Weisheits-Xelor mit Namen Xelonos (Stufe 102), einen heilenden Eniripsa mit Namen Weissmagier (Stufe 86) und einen geldgierigen Enutrof mit Namen Avus-Felicis ( Stufe 81) mein Eigen. Der Eniripsa widmete sich mit großer Hingabe der Reittierzucht (der Pandawa wird diese Tradition fortführen). Aber diese Charaktere reizen mich nach der langen Pause nicht mehr, deswegen habe ich mich für einen (zugegebenermaßen von den alten Charakteren gesponsorten) Neuanfang mit den beiden Bewerbern entschieden.

Vor der Pause war ich ein treues Mitglied der Gilde Volcanus, die ich zusammen mit einem guten Freund aufgebaut und geleitet hatte. Leider ist diese nun inaktiv und der Freund bei einem anderen MMORPG gelandet. Auf meine beiden Accounts hat niemand außer mir Zugriff.

Aber wie wurde ich gerade auf euch aufmerksam? Nun, zum Einen sieht man euer Gilden-Logo recht häufig (was ich mit hoher Aktivität seitens der Mitglieder verbinde), zum Anderen kenne ich einen weisen und flinken Xelor aus euren Reihen, Strikez, den ich vor meiner Pause quasi ins Spiel eingeführt habe. Very Happy

Was ich suche: Ich suche nichts weiter als eine nette Gemeinschaft, bei der Hilfsbereitschaft und Kommunikation vor Level, Kontostand oder Ausrüstung stehen. Ich möchte weder zum extremen Leveln gezwungen werden noch im Gildenchat mangels Aktivität einschlafen. Laughing

Abschließend grüße ich alle ganz herzlich und hoffe, dass meine Bewerbung euren Erwartungen gerecht wird. Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Strikez
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 326
Alter : 23
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   So Sep 26, 2010 11:03 pm

Roberto, Roberto Smile)

Der kommt rein, wehe einer gibtn Dagegen ab :<
Dann gibts keine kekse mehr Sad KÄÄÄKSEEE !! Surprised

Roberto hat mir alles beigebracht, und ich kenne ihn gut genug um sagen zu können ,dass er zu uns passt !Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skrael
Teigzubereiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 22.02.10

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   So Sep 26, 2010 11:24 pm

boah, wenn du ein Mädchen wärst würde ich dich heiraten Very Happy
Hammer Bewerbung in meinen Augen, man sieht dass du dir echt Mühe gegeben hast!
Kommst mir sehr sympatisch rüber ... was sagen wir denn da ... hmm ...

so was von DAFÜR Very Happy

VLG Skraeeel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KMJX
Keksausstecher
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 36
Ort : Ticino - CH
Anmeldedatum : 10.04.09

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   So Sep 26, 2010 11:26 pm

Strikez/Taeci schrieb:

Der kommt rein, wehe einer gibtn Dagegen ab :<
Dann bin ich mal dagegen!



Strikez/Taeci schrieb:

Dann gibts keine kekse mehr Sad KÄÄÄKSEEE !! :O
Oh...ähm... ich meine natürlich, ich enthalte mich geek

Kekse? *erwartungsvoll guck*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxmor
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   So Sep 26, 2010 11:45 pm

Also die Bewerbung liest sich sehr gut und du hättest von mir ein Dafür bekommen aber dann hast du das mit strikez erzählt was ich wirklich nicht für gut heißen kann.
Erst führst ihn in das Spiel ein und lässt ihn dann stehen?

Nein Scherz bei Seite, die Bewerbung gefällt mir und da ich nun mal meinem Strikez vertrauen will gibts natürlich ein Dafür von mir *Keks aus Dose nehm *mampf**

Mäxchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rabentraum
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 30
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   So Sep 26, 2010 11:49 pm

als nicht aktives mitglied der gilde enthalte ich mich einfach mal meiner stimme, merke aber an, dass mir die bewerbung super gefällt .. in meinen augen lässt sie keine fragen offen und der spieler , bzw seine damaligen chars sind mir nicht bekannt, womit sie nicht negativ aufgefallen sein können =)


in letzter zeit haben wir ja nun leider selten mal so gute bewerbungen, daher sollte es hierfür schon mal einen extrakeks geben *keks auf tablett servier*

liebe grüße; die rabi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nuj
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 551
Alter : 28
Ort : Norderstedt, Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 8:42 am

Da hab selbst ich nichts mehr zu bemängeln Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 12:19 pm

Schlicht und einfach: Dafür =)

Was ich aber ganz besonders toll fand, dass du dich getraut hast etwas Humor in der Bewerbung zu zeigen. Trauen sich die wenigsten Bewerber. Ich bekomm jedes mal n Lachflash wenn ich folgendes lesen muss:
Lumento schrieb:
[...]zum Anderen kenne ich einen weisen und flinken Xelor aus euren Reihen, Strikez
Guter Stoff Razz *Tränen aus den Augen wisch*

So, ab jetzt nehm ich Wetten an. Ich wette 10 Kamas, dass Natu noch irgendwas an der Bewerbung findet, wer wettet dagegen?
Nach oben Nach unten
Heikki
Keksmonopolbesitzer


Anzahl der Beiträge : 1078
Alter : 23
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 11.10.08

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 3:07 pm

11 Kamas: Er findet nicht mehr als 3 Fehler Razz
Bewerbung ist in Ordnung, dafür
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Natures
Administrator für keksige Foren
avatar

Anzahl der Beiträge : 908
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 4:44 pm

Also erst einmal muss ich sagen, dass die Bewerbung grammatikalisch gesehen sicherlich zu den Besten gehört, die ich bei Draconia gelesen hab^^ Inhaltlich vermisse ich auch nicht wirklich etwas, aber besser geht es natürlich immer.

Fehler macht jeder ab und zu, da bin ich auch keine Ausnahme (auch wenn ich mir Mühe gebe). Und da es hier schon angesprochen wurde, zähle ich die kleinen Fehler, die sich in der Bewerbungen eingeschlichen haben, doch einfach mal auf: (Das soll keines Falls eine böse gemeinte Kritik an den Bewerber sein, denn die Fehler sind wirklich nicht weiter schlimm)

Lumento schrieb:
Zu meinen Hobbies gehören ...
Das Wort "Hobby" stammt zwar aus dem Englischen, aber es wurde eingedeutscht. Somit bildet sich auch der Plural ganz einfach nur durch das Anhängen eines '-s'. Ist aber kein Beinbruch, bei Anglizismen guck ich selber manchmal im Duden nach Wink

Lumento schrieb:
... alten Charakteren gesponsorten ...
Es sind zwar die "Sponsoren" und das "Sponsoring", aber das Verb dazu heißt "sponsern". Also wäre hier "gesponserten" richtig.


Das waren die Fehler, nun noch 3 kleine Sachen, die ich als erwähnenswert empfinde (jedenfalls, sofern ich meinem Ruf nachkommen soll):

Lumento schrieb:
... Jahr wieder angefangen habe, aktiv zu spielen.
Hier fällt es mir schwer etwas fett zu markieren, weil man ein fettes Komma so schlecht bemerkt. Das Komma ist an dieser Stelle fragwürdig. §76 besagt, dass man an dieser Stelle ein Komma setzen kann, "um die Gliederung des Satzes deutlich zu machen oder um Missverständnisse auszuschließen". Die Konstruktion heißt ja "anfangen zu spielen" und da würde ich persönlich nicht erkennen, wo man ein Missverständnis ausschließen müsste und auch die Satzgliederung ist ohne Komma eindeutig.

Lumento schrieb:
.. weiter gehts mit ...
"gehts" ist Umgangssprache und eigentlich ja ein Zusammenschluss aus den Wörtern "geht" und "es". Zur Kennzeichnung des fehlen Buchstabens 'e', kann man ein Apostroph setzen, was ich bei Bewerbungen im realen Leben auch immer empfehlen würde (oder noch besser, man schreibt es einfach aus). In einer virtuellen Bewerbung empfinde ich es als nicht notwenig, besonders weil die Form ohne Apostroph laut Duden ebenfalls legitim ist. Wer das nachlesen möchte, findet es unter dem §97.

Lumento schrieb:
... und Dolch-Schmied(magus) bzw. für ...
Fehler? Naja, im Normalfall werden zusammengesetzte Substantive zusammen geschrieben, ohne Bindestrich. Es ist aber auch erlaubt die einzelnen Substantive mit einem Strich zu trennen, um die Lesbarkeit bei einem sehr langen Wort zu trenne. Nach meiner Meinung wäre dies bei "Dolchschmied" nicht notwendig, aber das liegt im Auge des Betrachters und ich selber verwende den Bindestrich auch sehr gerne^^ Hier ist es der § 45 (2) zum Nachlesen.

Soweit dazu.

~Natu


Zuletzt von Der-Natural am Mo Sep 27, 2010 4:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skrael
Teigzubereiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 22.02.10

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 4:45 pm

boah Respekt Natu Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Natures
Administrator für keksige Foren
avatar

Anzahl der Beiträge : 908
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 4:49 pm

Da mich Happo gleich mal im GC gefragt hat.
Auch hier gilt bei mir, wie bei allen anderen Bewerbungen:

Von mir gibt es eine Enthaltung

~Natu


Zuletzt von Der-Natural am Mo Sep 27, 2010 5:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heikki
Keksmonopolbesitzer


Anzahl der Beiträge : 1078
Alter : 23
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 11.10.08

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 5:02 pm

Wette gewonnen Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bluess
Keksdosenpolierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 23
Anmeldedatum : 25.03.10

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 5:21 pm

Hallo,
also deine Bewerbung ist wirklich extrem gut gelungen und du scheinst wohl ein sehr besonderer und netter Kerl zu sein, naja nach Angaben von Strik und du bist wohl auch recht erfahren was Dofus angeht .
Von mir bekommste ein Dafür


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finsvil
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 23.11.09

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 5:44 pm

langsam frag ich mich immer mehr, was natu wohl macht, wenn er mal n rechtschreibfehler bei SICH findet! O.O


Dafür! in jeder hinsicht ... Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Strikez
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 326
Alter : 23
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 5:53 pm

Er sperrt sich in den keller und foltert sich Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxmor
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 6:12 pm

er foltert sich mit Florian Silbereisen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 6:35 pm

aehm .. oder er bessert den Fehler aus - wie ein ganz normaler Mensch auch .. was ich euch gleich vorstellt o.O
Nach oben Nach unten
Xelonos/Avus-Felicis
Keksrezeptbewahrer


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 25
Ort : Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland natürlich)
Anmeldedatum : 26.09.10

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 8:48 pm

Und nochmal einen wunderschönen guten Abend Very Happy

Ich wollte mich eben mal für das positive Feedback und die kleine Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung und Grammatik bedanken (kann ja nicht schaden). Wink
Außerdem muss ich ein kleines Update bezüglich der beiden Bewerber machen, an den Leveln hat sich nämlich etwas getan: Der Sacrieur straft nun mit seiner 60er Stufe fröhlich vor sich hin, während der Pandawa mit seiner 55er Stufe leicht auf ihn aufgeholt hat. Smile

Viel Spaß und weiterhin liebe Grüße allerseits^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Strikez
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 326
Alter : 23
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 9:22 pm

Rob?
Wie weit bist du eig mit deiner Reiterzucht ?

Und lvl nicht so schnell !Surprised überholst noch mein xelor :'(

Und Nim, musst doch nicht weinen dass du so wenig wis mitm Xelo hattest, ich konnte deine Fehler bei den Ghosts wieder gutmachen Razz

Und will nix von der ausrede hören, dass das Freudetränen warn! Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xelonos/Avus-Felicis
Keksrezeptbewahrer


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 25
Ort : Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland natürlich)
Anmeldedatum : 26.09.10

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 9:29 pm

Uff, bei meinen 50 Viechern blick ich (noch) nicht so ganz durch, ich meine aber, dass ich bei den Türkis-Trutern gelandet war (auch wenn das jetzt wohl kaum der Rede wert ist, mit den ganzen Smaragd-Hybriden...). Muss ich mich die Tage mal näher damit befassen.^^

Und keine Angst, bis ich DICH eingeholt habe vergeht noch ein gutes Stück Zeit. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxmor
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 11:44 pm

Meine Zucht umfasst glaub 100-200 Tiere und Türkis hab ich einige aber ok


Habe eine ganz tolle Möglichkeit Natu zu foltern ^^ wenn er sich im Keller eingeschlossen hat nimmt er nen Stift und schreibt 100x "Anderst wie alle anderen schreibe ich nähmlich keine Feler in meinem Satz"
das hält er nicht aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skrael
Teigzubereiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 22.02.10

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 11:51 pm

Das läuft dann ie bei Harry Potter, bei jedem Fehler wird das Wort in seinen Handrücken geritzt Razz

Edit: hab das "w" bei wie vergessen ... aaaaah *Hand festhalt* diese Schmerzen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elloena
Keksdosenpolierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 27
Ort : 92339 Beilngries
Anmeldedatum : 10.07.08

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Mo Sep 27, 2010 11:53 pm

Also...

erstmal *Natu an die wand stell*

ich find die bewerbung echt klasse, und ich muss sagen es ist die erste bewerbung seit langem die ich mir durchgelesen habe, da ich mich im normalfall einfach enthalte...
von mir gibts ein klares DAFÜR!!!

Glg
Ello
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kelda
Senior Chefin im Ruhestand


Anzahl der Beiträge : 970
Ort : Dieburg
Anmeldedatum : 20.11.07

BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   Di Sep 28, 2010 11:55 am

Also ich habe Zeugen die belegen können das Natu zumindest im TS ... naja ^^

ich sag nur " Der wo...." MUHARHARHAR !

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.meshugga.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lumento und Lumentu bewerben sich   

Nach oben Nach unten
 
Lumento und Lumentu bewerben sich
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung Pinky [AUFGENOMMEN]
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» Radio-Eilmeldung: Kestrel bewirbt sich bei Ten Idealis
» Auria bewirbt sich
» Neuer versuch bei euch zu bewerben Fate-sekirei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/ :: Willkommen bei Draconia :: Bewerbungen-
Gehe zu: