Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/


 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bewerbungsmappe von Blackvision

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Blackvision
Backstubenkehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 4:24 pm

Guten Tag!

*Kekse verteil*
*Bewerbungsmappe abgeb*

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Astrub, den 26. Oktober 2010

Blackvision
Blobstraße 126
Bonta 6739

Draconia
Keks Allee 95
Bonta 4539







Bewerbung zum Gildenmitglied






Sehr geehrte Damen und Herren,





Ihre Gildenanzeige im Dofus Forum hat mein Interesse geweckt deswegen möchte ich mich hiermit bei Ihnen als Gildenmitglied bewerben. Ich habe als Gildenmitglied 2 Jahre lang in 'lights of darkness' verbracht bin aber wegen Inaktivität ausgestiegen. Meinen Bachelor habe ich auf der Xelor Elite Schule abgelegt. Um genau zu sein den Bachelor in AP entziehen und Flinkheitsschaden. Des Weiteren habe ich ein Praktikum im Bergbau bis zur 10ten Stufe gemacht. Mit meinen jungen 52 Jahren habe ich noch keine Kinder und bin deshalb sehr flexibel. Mein derzeitiger Wohnort ist in Bonta. Meine Erwartungen an 'Draconia' sind eine aktive, loyale und nette Gildengemeinschaft. Ich freue mich auf ein Bewerbungsgespräch mit Ihnen.






Mit freundlichen Grüßen

Blackvision


Anlagen : Lebenslauf

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lebenslauf

Persönliche Daten

Name,Vorname: Blackvision
Anschrift: Blobstraße 126
Bonta 6739
Alter: 52
Geburtsdatum: vor nicht allzu langer Zeit
Geburtsort: Incarnam
Staatsangehörigkeit: Xelor


Schulische Ausbildung

Angestrebter Bachelor: level 40 - level 50 AP-Entzug und Flinkheitsschaden Studium in Bonta
Angestrebter Schulabschluss: level 1 - level 40 Grundausbildung in Incarnam


Besondere Kenntnisse und Interessen


Lieblingsfächer: Bergbau (Stufe 10)
Praktikum: Bergbau
Hobbys: Fressball




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Smile jetzt zur Person hinter Blackvision: Ich bin der Hieu (auch Hui Buh genannt), 14 Jahre alt. Wohne in der Landeshaupstadt von Bayern im schönen München. Zur Zeit geh ich in die neunte Klasse eines Gymnasiums. Meine Hobbys und Interessen sind Filme & Serien (Scrubs, Two and a half man, One Piece Very Happy etc.) schauen, Musik hören (House, Rock, Pop etc.), Dofus (ein guter Ausgleich zum stressigen Alltag) sowie mit Freunden ausgehen und ab und zu Sport betreiben.


keksige Grüße


Zuletzt von Blackvision am Di Okt 26, 2010 11:21 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Explo
Keksmonopolbesitzer


Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 24
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 31.08.08

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 4:28 pm

Aloha,

mir gefällt die Ähnlichkeit zu einer "echten" Bewerbung..klingst auch recht sympathisch.
Dafür

mfg Explo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xelonos/Avus-Felicis
Keksrezeptbewahrer


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 25
Ort : Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland natürlich)
Anmeldedatum : 26.09.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 4:32 pm

Hallo,

Nette Idee, das Ganze in Anlehnung an eine "echte" Bewerbung zu gestalten. Liest sich soweit auch ganz super, allerdings habe ich dann doch noch eine kleine Frage:
Bist du von jemandem loggbar?
Falls nicht, gibts von mir ein Dafür, falls doch, enthalte ich mich fürs erste Smile

Mit freundlichen Grüßen,

Lumento/u
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blackvision
Backstubenkehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 4:34 pm

Nein,mich kann ich wird auch keiner loggen können. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bluess
Keksdosenpolierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 23
Anmeldedatum : 25.03.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 4:46 pm

Hallo,

also so was habe ich noch nie gesehen, das jemand eine fast echte Bewerbung geschrieben hat ist sehr erstaunlich. O.o
Zwar hast du ein paar mal die Leertaste vergessen zu benutzen, aber darüber kann ich hinweg sehen.
*Ausbilermodus an* Nun Herr Bewerber sind sie eigentlich freiwillig aus der Gilde gegangen oder wurden sie entlassen? Das würde mich noch interessieren *Ausbildermodus aus*

Sonst Dafür

Bluess
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sahi
Förmchenaufbewahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 21
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 4:48 pm

Hallu,
Die Kekse haben gut geschmeckt,
Kreativ bist du ja anscheinend auch Smile
Hast mich auch ziemlich verwirrt^^
Am Anfang so ... ich bin 52 Jahre alt Surprised Ich dachte so: Whoooot O.o
Naja, ist halt erst 2. Schultag Very Happy

Zur Bewerbung:
Ist gut geschrieben und du klingst sympathisch.
Das mit dem Loggen find ich gut und deshalb bekommst du von mir ein Aie für deine Probezeit Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marzelut
Keksbäcker
avatar

Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 26
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 4:49 pm

Twinks?
und wie Bluess schon geschrieben hat, warum aus den Gilden raus?

irgendwie nervt mich der lange Strich, wegen dem muss ich beim Lesen immer hin und her scrollen....
die Idee das die Bewerbung wie eine "richtige" aussieht ist ganz nett, aber irgendwie...

Enthaltung, warten auf Antwort

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blackvision
Backstubenkehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 4:51 pm

Ich bin gegangen weil die aktivität gefehlt hat.Es waren maximal 2 Leute gleichzeitig online.
Und nein ich habe keine Twinks.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chiyuryoku
Keksdosenverwalter
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 30
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 01.10.09

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 5:14 pm

Evilver schrieb:

irgendwie nervt mich der lange Strich, wegen dem muss ich beim Lesen immer hin und her scrollen....

*Evilver ihren großen Bildschirm ausleih* Smile so ists besser, mit mehr Zoll mussu au nich scrollen ^^ ganz angenehm. Wär mir daher gar nicht aufgefallen, dass sowas auf nem kleineren Bildschirm nervig ist hihi

Ansich.. och was soll ich sagen, ist wie ne standartmäßige realistische Bewerbung, da ich solche Bewerbungen langweilig finde... find ich die leichte rp aufmachung und den doch noch spielerischen sprachstyl eine auflockerung des normal so formalen Schriftstücks.
Wenn man das ganze optisch betrachtet, ist es sehr wenig Text, der Schein trügt lediglich durch die formatierung.

Ich bekomm wegen meiner einfachen Absätze zwischen den Romanen von Natu ja immer schon einen aufn Deckel oder wenn ich beim Zitieren danach einen Absatz setze.. Surprised
Mhm mal überprüfen:

[X - 14] Alter
[????]Dofuserfahrung
[X - Blackvision] Name des Chars
[X - nicht vorhanden] Namen der Twinks
[X] Berufe und Gilden aller Chars
[X] ehemalige Gilden
[X - nachgetragen] wer auf den Account Zugriff hat
[X - off. Forum]wie der Spieler zu uns fand
[X - aktive,loyale und nette Gildengemeinschaft]was er bei uns sucht / wie er sich die Zukunft in Draconia vorstellt
[X s.o] gegebenenfalls wie er auf uns aufmerksam wurde

-> so hab ich ne bessere Übersicht ^^ irgendwie.. trotz der Form ist es mir zu Unübersichtlich ka wieso XD

Also eigentlich ist alles beantwortet wobei ich denke Dofuserfahrung ist mit "Geburtsdatum: vor nicht allzu langer Zeit" ebenfalls beantwortet.

Nuja.. wieso nicht, bin für ne Probe also Aie.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Natures
Administrator für keksige Foren
avatar

Anzahl der Beiträge : 908
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 6:16 pm

Erst einmal darf ich meckern und dann kommt vielleicht noch die positive Kritik (Ja, Kritik muss nicht immer negativ sein ... allgemein ist eine Kritik eine Beurteilung nach bestimmten Gesichtspunkten).

Ist das jetzt eigentlich so ein neuer Trend oder sind die Bewerber in letzter Zeit alle Freunde von Strikez?! Ich sage es deshalb noch mal freundlich und mehr oder weniger als Bitte:
Nach jedem (Satz-) Zeichen in Texten kommt ein Leerzeichen. Also z.B. hinter jedem
• Punkt [.]
• Komma [,]
• Doppelpunkt [:]
• Gedankenstrich [-]
usw.
Das Ganze dient der besseren Lesbarkeit und der Förderung einer korrekten deutschen Rechtschreibung.

Beim Überfliegen sind mir gleich 3 kleine Sachen aufgefallen (was jetzt aber nicht weiter schlimm ist):
• "Kekse" werden groß geschrieben, die sind nämlich immer großartig^^
• in "Inaktivität" findet sich kein 'e', denn das ist immer aktiv Wink
• "flexibel" wird klein geschrieben, es handelt sich ja hierbei um ein Adjektiv


Positiv anzumerken ist die Idee, denn die hatte vor dir noch niemand und man sieht, dass du dir trotz deines recht jungen Alters Mühe gegeben hast.

So, mehr sag ich dazu jetzt dazu nicht, weil ich keine Meinung abgeben will und auch keine Zeit hab, will da noch so einen Roman lesen. *zu Chi rüber schiel*

~Natu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heikki
Keksmonopolbesitzer


Anzahl der Beiträge : 1078
Alter : 23
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 11.10.08

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 6:17 pm

dafür

mfg Heikki

EDIT: Du spielst Fressball? Ach, wie schön, einmal Fressballer, immer Fressballer... du kannst mir bestimmt mal helfen, eine Ersatzmap zu suchen Razz


Zuletzt von Heikki am Di Okt 26, 2010 6:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blackvision
Backstubenkehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 6:30 pm

Die Bewerbung wurde nochmal überarbeitet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finsvil
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 23.11.09

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 8:29 pm

D'accord! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cyria-Xhaana
Backstubenkehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 31
Ort : Bad Pyrmont (bei Hannover)
Anmeldedatum : 13.09.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 9:42 pm

Also deine Bewerbung lässt auf jeden Fall einen sehr kreativen Geist erkennen mit einem keksigen Humor ^^
Also, wenn du genauso kreativ, wie unternehmenslustig bist, dann bekommst du von mir auf jeden Fall ein dafür Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Strikez
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 326
Alter : 23
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 11:05 pm

Ähm natu wtf? Ich kenn den bewerber nicht O_o

Aber aie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Natures
Administrator für keksige Foren
avatar

Anzahl der Beiträge : 908
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 11:11 pm

Ich darf nochmal meckern^^ (Ja, ich lass jetzt an euch meine schlechte Laune aus Razz)

Vor einem Komma kommt kein Leerzeichen, nur dahinter. <- erster Hinweis

Aber vor einer Klammer ist das Leerzeichen wieder korrekt. <- zweiter Hinweis

Es soll ja keiner sagen, er hätte bei Draconia nichts fürs Leben gelernt^^

~Natu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blackvision
Backstubenkehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 11:23 pm

Die Bewerbung wurde ein weiteres Mal überarbeitet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Natures
Administrator für keksige Foren
avatar

Anzahl der Beiträge : 908
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Di Okt 26, 2010 11:54 pm

Wow, mal einer, der sich meine dämlichen Kommentare zur Herzen nimmt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobase
Keksrezeptbewahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 24
Ort : Ostfriesland/Westerholt
Anmeldedatum : 02.02.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Mi Okt 27, 2010 9:51 am

Das nennt sich Bewerbung.

Aie

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marzelut
Keksbäcker
avatar

Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 26
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Mi Okt 27, 2010 1:47 pm

ich sag jetz auch mal
dafür
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KMJX
Keksausstecher
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 36
Ort : Ticino - CH
Anmeldedatum : 10.04.09

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Mi Okt 27, 2010 4:01 pm

Ah, frische Opf... ehm Ablenkungszielsch.... ehm ich meine Scühler für unseren Lehrer Razz

Nette Bewerbung die elegant unseren Wahn die Bewerbungen viel zu ernst zu nehmen veräppelt.
Damit beweist du uns, dass du das Einmal-eins gelesen und verstanden hast, und die Ratschläge ernst genommen hast. Oder du hast zumindest genug "recherchiert" um uns etwas zum Lesen zu geben, dass unser Interesse weckt.

Dass du prompt auf Natus Rechtschreibkritik reagiert hast, anstatt dir eine Ausrede auszudenken (ja, schon gut, Rechtschreibschwächen existieren wirklich...) ist auch ein Pluspunkt.

Die Bewerbung ist eigentlich fast zu gut, um von einem 14 Jährigen zu stammen. Hast du dir das wirklich alles selber ausgedacht oder hat dir jemand dabei geholfen?

Mal unabhängig davon, bin ich hiermit schon überzeugt, dass dir eine Probezeit gegönnt werden sollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blackvision
Backstubenkehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Mi Okt 27, 2010 5:43 pm

Ja, ich hab es selber verfasst. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dr-Clean
Keksrezeptbewahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 21
Ort : Rottorf
Anmeldedatum : 22.06.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Mi Okt 27, 2010 8:58 pm

WHOAAA...
Der soll zu uns kommen! *-*
Da stimmt so ziemlich alles!

Spielst du zufällig noch Gitarre? Dann würde ich dich mit Keksen überhäufen! *___*

Allerdings hast du uns mit Keksen bestochen... das ist gemein, weil man da einfach nicht nein sagen kann.

What ever; Dafür und so...

Cleani
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blackvision
Backstubenkehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Do Okt 28, 2010 10:00 pm

Nein, tut mir leid ich spiele kein Gitarre. :S
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxmor
Keksmonopolbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   Do Okt 28, 2010 10:29 pm

possitiv:

-Münchner
-gute Idee der Bewerbung
- gut leserlich
-nimmt sich natus Kommentare zu Herzen
-kennt den EDIT Button

negativ:
-haben wohl informationen gefehlt, wurden aber verbessert


so es sieht so aus als würd ich dich ganz nett finden.

Aie von mir würd dich gerne kennenlernen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbungsmappe von Blackvision   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbungsmappe von Blackvision
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/ :: Willkommen bei Draconia :: Bewerbungen-
Gehe zu: