Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/


 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bewerbung von Little-froegli

Nach unten 
+16
Horsti
Chiyuryoku
marcaurel
Bloodforce
Kelda
Faore
Natures
Maxmor
Matsu
Strikez
Sup
Heikki
Explo
Risekorn
Adhemar
Little-froegli
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kelda
Senior Chefin im Ruhestand



Anzahl der Beiträge : 970
Ort : Dieburg
Anmeldedatum : 20.11.07

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 23, 2010 3:12 pm

Strikez .... äääh da wär gern jemand aktiv und du rätst ihr ab ? o.0

Ist dir mal in den sinn gekommen das es genau DAS ist was die gilde braucht ?
Nach oben Nach unten
http://www.meshugga.de
Bloodforce
Keksmonopolbesitzer
Bloodforce


Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 24.06.09

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 23, 2010 4:09 pm

Enthaltung kennt hier aber n paar Leute, die allesamt auf Aie plädieren, von daher will ich ne rAufnahme nicht im wege stehen Surprised
Nach oben Nach unten
marcaurel
Offizieller Gala-Scheuklappenbieger
marcaurel


Anzahl der Beiträge : 403
Alter : 49
Anmeldedatum : 22.12.08

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 23, 2010 6:26 pm

Mir sein ein Vergleich zu einer Bewerbung im Berufsleben gestattet. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:


a, Klasse Bewerbung, kommt zum Vorstellungsgespräch etc. blabla

b, macht vorher eine Art Praktikum (lernt also die Leute kennen), danach Bewerbung und/oder Zeugnis vielleicht nicht so pralle, aber man weiß, auf was man sich einlässt... daher Vorstellungsgespräch etc. blabla

Die Entscheidung liegt natürlich bei euch, aber wenn der/die Spieler/-in schon vor der Bewerbung positiv auffällt... nunja. Wink
Nach oben Nach unten
Chiyuryoku
Keksdosenverwalter
Chiyuryoku


Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 35
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 01.10.09

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 12:17 am

Guten Abend, ich denke ich werde nun doch auch mal etwas dazu schreiben.

Erst einmal.. irgendwann hatten wir mal die Diskussion das wir zu kleinlich werden. Ich habe gerade keine Lust dies herraus zu suchen und nehme das Greifbare:

Zur Bewerbung: Ist eigentlich Informativ genug, hätte gern noch mehr persönliches gehabt aber das liegt eben an meiner Person. Vielleicht gibt es auch nicht wirklich mehr zu wissen, dann reicht das so.

Aufgrund der ganzen Kommentare am Ende die mich verwirrten und ich die Bewerbung erstmals gestern mit starken Kopfschmerzen gelesen habe, hab ich die Bewerberin heute einmal ingame kontaktiert. Und ich hatte doch recht viel Spaß trotz direktem bekanntmachen meines "Reviers" (mein Adhe *adhe anschiel* Razz Müssen wir eben teilen hihi) Ok.. nu könnt ich noch sowas sagen wie: naja schweizer reden nunmal eigentlich nich viel.. aber wenn Tsu das liest werd ich noch bestraft höhö xD

Ok eh kommen wir zurück zur Bewerbung.. Ich zerlege diesmal gar nicht die Bewerbung selber, denn diese find ich in Ordnung und ich hatte auch keinerlei verständnisprobleme bezüglich der Accounts und des Fremdloggens. Ich frage mich, ob hier manche nur mit halbem Auge lesen.

Egal kommen wir zu Dingen wie:

Maxmor schrieb:


aber auch ohne dem Punkt der Fakt ist die Bewerbung ist so schlecht, da merkt man keinerlei emotionale Bindung zu unsrer Gilde

Ok bitte erkläre mir, wie man eine emotionale Bindung zu einer fremden Gilde im Vorfeld haben kann? Ich kann auch niemanden lieben den ich nicht kenne Wink Kla ich hab Tsuki schon geliebt da wa ich 14 und wir hatten die intensivste und innigste Bindung der Menschheit.. auch wenn wir uns gar nicht kannten Razz

Das darfst du mir gerne bei Gelegenheit genauer erklären, wie du dir so etwas vorstellst, danke.

Und ich hab mir mal deine Bewerbung, die ich bis dato noch nicht kannte, angeschaut. Vergleichsweise besteht hier kaum ein Unterschied, außer dass mehr Absätze im Text sind, ergo hast du mehr Tasten gedrückt um es übersichtlicher zu halten. Eine emotionale Bindung oder eine höhere Qualität als hier kann ich nicht feststellen. Ich bitte daher, bezüglich deines eigenen Interesses und deiner eigenen Anforderung an eine Bewerbung die Gilde zu verlassen und eine saubere qualitativ hochwertige Bewerbung zu verfassen Wink (nimms nich zu ernst.. zu hart ins Gericht und so.. blah)

Strikez/Taeci schrieb:
Dann biste hier im Moment falsch,in der Gilde wird zuzeit sogut wie nichts unternommen Sad

Guten Tag, mein Name ist Chiyuryoku, kurz: Chii. Ich bin seit einiger Zeit wieder verfügbar und seit dieser Zeit ist abends auch min 1 Dungeon-run drin, sofern Leute vorhanden sind. Aber eigentlich bekommen wir immer eine Gruppe zusammen. Vielleicht möchten sie sich gelegentlich mal dazu gesellen. Wir würden uns über ihre Anwesenheit freuen. Mit freundliche Gruße Chiis Fun Service Wink

Und um das ganze abzurunden muss ich doch meinen lieblings Schreiber zitieren:
marcaurel schrieb:
Mir sein ein Vergleich zu einer Bewerbung im Berufsleben gestattet. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:


a, Klasse Bewerbung, kommt zum Vorstellungsgespräch etc. blabla

b, macht vorher eine Art Praktikum (lernt also die Leute kennen), danach Bewerbung und/oder Zeugnis vielleicht nicht so pralle, aber man weiß, auf was man sich einlässt... daher Vorstellungsgespräch etc. blabla

Die Entscheidung liegt natürlich bei euch, aber wenn der/die Spieler/-in schon vor der Bewerbung positiv auffällt... nunja. Wink

Love you <3 Wink Hach ich liebe deine Anmerkungen <3

So also kurzfassung: DAFÜR - wenn: Ich Adhe weiter knuffeln darf .. mein olla Knochenhaufen =P @ Adhe: arrrwuff Wink

gruß,
Chii~
Nach oben Nach unten
Sup
Keksdosenverwalter
Sup


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.04.10

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 10:19 am

wenn chii mal aufn tisch haut, dann trau ich mich das nu auch.

ich finde es unter aller sau, dass ein paar keksige memberlein ihre meinung ueber die anderer stellen, indem sie posts der anderen mit immer wieder gleichen argumenten torpedieren, um ihrem post/ihrer meinung zu der bewerbung mehr gewicht zu verleihen.

Zitat :
Unfair,totall Unfair!
[...] kriegt genauso viele Aie's wie Froeggli...

was ist daran unfair? die bewerbungen lesen sich anders, andere member stimmen ab/haben nen anderes bauchgefuehl bei der sache.
das alter ist doch eig eh wurst.. in dofus sind mit 18 jaehrige untergekommen, da bekomme ich brechreiz aufgrund der bodenlosen reife. persoenliche erfahrung. so. wenn ich aufgrund meiner persoenlichen erfahrungen meine zustimmungen und ablehnungen verteil, ist das unfair?

nur damit wir uns richtig verstehen: wenn wir das nicht machen wuerden, wuerde damit eine bewerbung, die von den member gelesen und gewertet wird, ueberfluessig werden. da koennten wir auchn script basteln, dass die notwendigen fakten und das layout checkt.. waere das fairer?

abschließend: an die eigene nase fassen und nochmal die eigene bewerbung lesen.


schoenen donnerstag noch Wink
Nach oben Nach unten
Strikez
Keksmonopolbesitzer
Strikez


Anzahl der Beiträge : 326
Alter : 29
Anmeldedatum : 06.03.10

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 10:22 am

Mir geht's nicht darum wieviel man geschrieben hat,sondern um die Mühe! Und da seh ich persönlich weitausmehr von ,bei der Bewerbung von Clean,der sich auch immer öfters Statements abgibt,wie z.B. Fragen beantworten!

Ich schließe aus der Mühe mein Urteil ab,da ich daran erkenne wie wichtig es einem ist in unsere Gilde zu gelangen!
Nach oben Nach unten
Chiyuryoku
Keksdosenverwalter
Chiyuryoku


Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 35
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 01.10.09

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 10:54 am

Ihr müsst euch hier nicht Rechtfertigen für eure Aussagen und auch nicht über solche Diskutieren. Bleibt bei der Bewerbung als Hauptteil nicht bei euren Aussagen.

Sup schrieb:
wenn chii mal aufn tisch haut, dann trau ich mich das nu auch.
*g* das ist mein Markenzeichen.
Nein aber auf den Tisch hauen tu ich nicht, Ich muss dabei immer an Wikinger oder so denken.. an starke große Kerle die lauthals diskutieren und auf einmal steht einer auf und zerlegt den Tisch um die Aufmerksamkeit aller zu erlangen und Brüllt dann seine Meinung raus. Durch diesen Schockeffekt nehmen dann alle seine Meinung an und die "diskusion" ist gegessen Laughing

Ich betrachte einfach manche Aussagen als kritisch und weise lediglich darauf hin, es ist nie ein persönlicher Angriff oder der gleichen. Es ist mehr ein Denkanstoß oder eben Erklärungen die ich nicht nachvollziehen kann ^^

Und ich möchte das hier nach meinerm Beitrag einfach keine Vergleiche mehr zu anderen Bewerbungen gemacht werden. Das stört und mal ehrlich: was soll der Bewerber denken, wenn ihr euch anfangen solltet zu streiten Wink Ich habe lediglich die Bewerbung der kritisierenden Person mit einbezogen um einfach nach dem Unterschied zu fragen, das geht mir mehr um das Verständniss meinerseits. Ich möchte das kritisierte an der eigenen Bewerbung erklärt haben, das war der einzige Hintergrund.

Und nur kurz zum Vergleich das ihr immer Clean mit reinzieht: Wenn man mit diesen beiden Personen ingame spielt/schreibt sind das zwei total unterschiedliche Personen die auch ingame einen ähnlichen schreibstyl an den Tag legen. Clean kann dich in 3sek totquatschen (mal übertrieben) und froegli ist mehr Informativ. Direkt und Informativ.

Den selben vergleich könnt ihr bei Tsuki und mir ziehen. Tsuki ist der Informative mit kurzen knappen Sätzen und ich die labertussi Wink Die immer alles Erklären muss etc.

SOOO!! und nun unsere Bewerbungen mal im Vergleich:

Chii: https://draconia.forumieren.de/bewerbungen-f19/bewerbung-von-chiyuryoku-t1379.htm

Tsuki: https://draconia.forumieren.de/bewerbungen-f19/tsukili-t1378.htm

-> Ihr müsst sie nicht lesen nur einmal scrollen genügt um eben den persönlichen Unterschied dieser schreibstyl-Typen festzustellen.
Ich hoffe mit der visualisierung unserer Bewerbungen versteht ihr was ich meine mit den zwei Typen Smile Wir sind nämlich auch son süßer misch. Das ist übrigens ser Vorteilhaft. Wenns schnell gehn soll erklärt er, wenns ausführlich sein soll: ich - Ist in Spielen mit Bossfights wo man schnell ne erklärung brauch super: das ist sein Part.. Wenn spielmechanismen erklärt werden müssen die Umfangreich sind mach ich das ^^

vlg,
Chii
Nach oben Nach unten
Horsti
Keksmonopolbesitzer
Horsti


Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 35
Ort : Zwönitz
Anmeldedatum : 13.01.08

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 1:55 pm

So viel Diskussion wegen einem Bewerber? Der muss ein schlechtes Karma haben! Das mag ich Smile

Dafür
Nach oben Nach unten
Adhemar
Förmchenaufbewahrer
Adhemar


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 29
Ort : Ditzingen
Anmeldedatum : 26.11.09

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 8:37 pm

Stri..is doch eig egal wie lang ne bewerbung geht wenn alle nötigen Infos drin stehen.
Nach oben Nach unten
Maxmor
Keksmonopolbesitzer
Maxmor


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 28.03.10

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 8:46 pm

Naja aber wie Stri es sieht seh ich es auch ich habe nicht das gefühl das man sich für die Bewerbung Mühe gegeben hat aber eigentlich ist es doch egal wieso man dagegen ist. Man hat ein schlechtes Gefühl und gut ist es.

Und wer dafür ist soll das sein ist doch auch kein problem denn dafür ist die Gilde so aufgebaut das jeder seine Meinung sagen darf.
Nach oben Nach unten
Heikki
Keksmonopolbesitzer



Anzahl der Beiträge : 1078
Alter : 29
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 11.10.08

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 8:59 pm

Angesichts des nicht kleinen Drucks ändere ich mein dagegen in eine Enthaltung^^. Wenn da so viel Wirbel verursacht wird, muss da ja was dran sein.
Nach oben Nach unten
Chiyuryoku
Keksdosenverwalter
Chiyuryoku


Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 35
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 01.10.09

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 10:06 pm

mhm wo wird denn viel wirbel gemacht?

Die erste Seite bezieht sich auf ein Missverständnis hervorgerufen durch vermutlich unachtsames lesen, aber der Grund steht nicht so ganz fest. Vielleicht war es für den einen die Strukturierung für den andern generell ein Sympathie problem und für den Dritten einfach ein lesefehler

die zweite Seite besteht aus einer weiteren Diskussion hervorgerufen durch diese Aussage:
Strikez/Taeci schrieb:
Unfair,totall Unfair!

Froeggli hat ne miserable Bewerbung geschrieben,trotz ihres Alters
Clean hat eine ausgezeichnete Bewerbung geschrieben,und kriegt genauso viele Aie's wie Froeggli...

Dies ist eine Wertung zweier Dinge die hier eigentlich nichts zu suchen haben.

Ich denke ihr solltet nur wissen, dass diese Diskussionen ja nicht mit der Bewerberin stattfinden ergo ist es nicht ihre Schuld das "wirbel" entsteht und es sollte auch keine auswirkungen auf ihre Bewerbung haben.
Ich bitte darum dies einfach zur Kentniss zu nehmen, ich möchte durch meine zwei. nun drei Beiträge nicht den Eindruck erwecken diese Bewerbung bzw die Bewerberin würde ärger machen oder so Smile
Nach oben Nach unten
Sake-Inari
Teigzubereiter
Sake-Inari


Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 37
Ort : Recklinghausen
Anmeldedatum : 03.03.09

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 10:08 pm

Schlicht und ergreifend dafür.
Nach oben Nach unten
Strikez
Keksmonopolbesitzer
Strikez


Anzahl der Beiträge : 326
Alter : 29
Anmeldedatum : 06.03.10

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 25, 2010 12:44 am

Ja,ich könnte mich auch überzeugen lassen...

Aber darauf legt die Bewerberin ja anscheinend keinen Wert..zumindestens meldet sie sich nicht ^.^ Und wie biste auf den Namen gekommen Very Happy?
Nach oben Nach unten
Maxmor
Keksmonopolbesitzer
Maxmor


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 28.03.10

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 25, 2010 1:26 am

So nach langer Diskussion denke ich ist es entschieden sie wird aufgenommen und kann uns in der Probezeit zeigen wie sie wirklich ist.

Aufgabe mal an Explo weiter schieb.
Nach oben Nach unten
Little-froegli
Backstubenkehrer



Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 31
Ort : Unterägeri
Anmeldedatum : 22.06.10

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 25, 2010 7:24 am

Hey stri
Du willst wissen wie ich auf den Namen gekommen. Ja das ist eine komische Geschichte.
Also als ich angefangen habe zu Spielen stellte ich immer so viele Fragen und in der Schweiz nennt man solche Personen eben Frögli und darum bin ich auf den Namen Little-froegli gekommen.

lg Little
Nach oben Nach unten
Galahad
Keksmonopolbesitzer
Galahad


Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen/ Rhein
Anmeldedatum : 01.12.07

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 25, 2010 9:59 am

aie

gala
Nach oben Nach unten
Azu
Keksrezeptbewahrer
Azu


Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 32
Ort : Pinneberg
Anmeldedatum : 31.01.10

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 25, 2010 1:59 pm

sry

Dagegen, aber die Bewerbung ist wirklich unter alleer sau >.>
Nach oben Nach unten
Kakashy
Keksbäcker
Kakashy


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 31
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 08.04.09

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 25, 2010 11:21 pm

hm komsich... is die erste bewerbung seit ewigkeiten bei der mal mehr als eine seite vongetextet ist. kA woran´s liegt aber ich bin stolz auf euch kinners Wink

abgeshen davon also mal unter uns die bewerbung is nicht grad der brüller, wenn ich mir die von mina dagegen ansehe... von dem punkt her erstmal dagegen, wobei ich´s von mir kenne ich bin auch kein zweistein im forulieren und so.

was den fremdlogg angeht, das interessiert mich n feuchten, da es nicht der char ist mit dem du in die gilde willst. also ist der zug schonmla angefahren und zählt für mich nicht als grund für ein dagegen.

zur person: keine ahnung ich kenne dich nich aber wenn du mit adhe verheiratet bist heißt das, das du viel aushalten und vertragen kannst und vorallem nerven aus stahl hast ;p

ums auf den punkt zu bringen, ich bin kein freund von enthaltungen aber da muss ich erstmal noch ne nacht drüber schlafen.

kashy
Nach oben Nach unten
Heikki
Keksmonopolbesitzer



Anzahl der Beiträge : 1078
Alter : 29
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 11.10.08

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 8:07 pm

ach so, hab sie mal kennengelernt, also dafür
Nach oben Nach unten
Explo
Keksmonopolbesitzer



Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 29
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 31.08.08

Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 4:40 pm

Hallo,
aufgenommen.

closed

mfg Explo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Little-froegli   Bewerbung von Little-froegli - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung von Little-froegli
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung
» Bewerbung
» bewerbung
» Bewerbung (:
» Bewerbung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind Umgezogen WoW -> http://draconia.forumprofi.de/ :: Willkommen bei Draconia :: Bewerbungen-
Gehe zu: